An wen richtet sich unser Behandlungsangebot?

Unser teilstationäres/vollstationäres Behandlungsangebot richtet sich an Patientinnen und Patienten

1. mit chronischen Schmerzen, die mit starken körperlichen bzw. seelischen Einschränkungen im privaten und/oder beruflichen Alltag einhergehen.

2. mit chronischen Schmerzen aufgrund von Ursachen, die nicht gefunden werden können (sogenannte primäre oder idiopathische Erkrankungen, z. B. primäre Kopfschmerzen wie Migräne oder Spannungskopfschmerzen)

oder

mit chronischen Schmerzen aufgrund von Ursachen, die nicht beseitigt werden können (z. B. degenerative Veränderungen der Wirbelsäule oder der Gelenke bzw. Zustände nach Operationen oder Tumorbehandlungen).

1. mit chronischen Schmerzen, die durch ambulante Maßnahmen (Medikamente, Injektionen, Physiotherapie, Rehamaßnahmen, u. a.) nicht

oder

nicht mehr ausreichend lindernd beeinflusst werden können oder bei denen eine ambulante Schmerztherapie aufgrund von Begleiterkrankungen (z. B. Sturzgefahr, Immobilität, überwachungspflichtigen Herz-Kreislauferkrankungen) nicht möglich erscheint.

1. die bereit sind, Experten in eigener Sache zu werden und ihre Schmerzen durch aktive Mitarbeit lindernd zu beeinflussen.