Medizinische/r Fachangestellte/r im Medizinischen Versorgungszentrum (m/w/d)

Wir besetzen in jedem Kalenderjahr Ausbildungsplätze im Fachbereich Medizinische/r Fachangestellte/r.

Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel drei Jahre. Bei entsprechender Vorbildung ist eine Verkürzung möglich.

In der Ausbildung durchlaufen Sie unterschiedliche Facharztpraxen mit den jeweiligen Spezialisierungen. Sie lernen die medizinischen und administrativen Aufgaben und Praxisabläufe sowie die Organisationsstruktur eines interdisziplinären Medizinischen Versorgungszentrums kennen. Durch die individuellen Besonderheiten der Facharztpraxen besteht die Möglichkeit, ein umfassendes Spektrum an Diagnostik, Krankheitsbildern und Therapien kennenzulernen.

Der theoretische Unterricht findet an 2 Tagen in der Woche im Konrad-Wachsmann-Oberstufenzentrum Frankfurt (Oder) statt.

Grundlage der Ausbildung ist der Ausbildungsrahmenplan der Landesärztekammer Brandenburg.

Die Ausbildungsvergütung beträgt im:

1. Ausbildungsjahr      900,00 €
2. Ausbildungsjahr      965,00 €
3. Ausbildungsjahr    1035,00 €

Haben Sie Interesse an einer Ausbildung bei uns?
Sie sollten mindestens einen Realschulabschluss mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Biologie vorweisen.

Frau Voigt steht Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Personalabteilung
Diana Voigt