Klinikum Frankfurt (Oder) | 28.11.2023

Radaktion des Klinikums endet mit Spendenscheck-Ãœbergabe an die Frankfurter Tafel-Domizil

„Mit dem Rad“ ins Klinikum so lautet die jährliche Aktion, die für alle Mitarbeitenden im Klinikum Frankfurt (Oder) ins Leben gerufen wurde. Dabei geht es um Gesundheit, Bewegung, Spaß am Radfahren und natürlich auch um einen guten Zweck. In diesem Jahr wurde die Frankfurter Tafel-Domizil auserwählt und eine Geldspende in Höhe von 1.000 € übergeben.

Insgesamt haben sich 32 Kolleginnen und Kollegen an der Radaktion beteiligt und stolze 43.727,23 km gesammelt. Jeder 100. gefahrene Kilometer hat einen Euro in den Spendentopf gebracht. Die Klinikgeschäftsführung hat den Betrag auf 1.000 € aufgestockt und gemeinsam mit dem Betriebsrat entschieden, dass in diesem Jahr die Frankfurter Tafel-Domizil finanziell unterstützt wird. Die Arbeitslosen-Initiative versteht sich als Tagesstätte, in der es neben der Lebensmittelversorgung auch oftmals Hilfe und Unterstützung bei Problemen gibt.

„Der Ansturm ist groß und Spenden jeglicher Art werden immer benötigt“, betont Frau Evelyn Blaschke, Projektleiterin, die sich sehr über das Engagement seitens des Klinikums freut.

„Wir hoffen, dass wir mit der Spende bedürftigen Menschen, die sich an die Tafel wenden, unterstützen können“, sagt Klinikgeschäftsführer Jan Jakobitz.

„Ein großer Dank geht natürlich auch an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die fleißig Kilometer gesammelt haben“, fügt Stefan Härtel, Betriebsratsvorsitzender, hinzu.

Geld- und Sachspenden sind jederzeit nach vorheriger Absprache willkommen:

Frankfurter-Tafel Domizil

Frau Blaschke

Carthausplatz 1, 15230 Frankfurt (Oder)

Mail: ase(at)arbeitsloseninitiative-ffo.de

Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH | Abteilung für Kommunikation und Marketing

Viola Bock | T. 0335 548 1260 | viola.bock(at)klinikumffo.de

Müllroser Chaussee 7 | 15236 Frankfurt (Oder)