A A A

Aktuelles

Fast am Ziel

Der Sommer wird heiß – das gilt vor allem für die Schülerinnen und Schüler des Kurses 1/16, die ab dem 01. Juli in die Prüfungsphase starten. Los geht es mit den praktischen Prüfungen, auf die sich alle momentan fleißig vorbereiten. Nach einer kurzen Verschnaufpause folgt im August der schriftliche Prüfungsteil, im September dann die mündliche Prüfung.

Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg!

An der Startlinie…

… steht schon der Nachwuchs mit den Schülerinnen und Schülern, die im Oktober 2019 die Ausbildung beginnen werden. Neu ist dann die Gesamtschülerzahl, die von insgesamt 100 Schülern auf 120 steigt. Das Bewerbungsverfahren läuft noch weiter – von den 50 bereitstehenden Ausbildungsplätzen sind noch nicht alle besetzt, für Bewerbungen ist es also noch nicht zu spät.