Auf der Suche nach dem perfekten Match? Am Valentinstag, 14. Februar, lädt das Klinikum Frankfurt (Oder) von 10 bis 13 Uhr zu einem Job-Date im Atrium ein. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Stellenangebote sowie Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Klinikum und im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ).
Interessierte haben die Gelegenheit, das Klinikum kennenzulernen und in persönlichen Gesprächen mit den Teams aus verschiedenen Fachbereichen Einblicke in den Arbeitsalltag zu erhalten. Zudem gibt es Informationen zu Karrierewegen, Entwicklungsmöglichkeiten und familienfreundlichen Arbeitsmodellen. Fragen können direkt vor Ort gestellt und beantwortet werden, auf Wunsch sind auch kurze Führungen durch einzelne Bereiche möglich.
Ein weiterer Schwerpunkt des Job-Dates liegt auf den vielfältigen Ausbildungs-möglichkeiten in Kooperation mit verschiedenen Gesundheitspartnern. Vorgestellt werden die Ausbildungen in folgenden Bereichen: Logopädie, Ergo- und Physiotherapie, OP, Radiologie sowie zur/zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d).
An der Pflegeschule des Klinikums startet bereits am 1. April die nächste einjährige Ausbildungsrunde zur/zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer:in (m/w/d); hierfür sind sogar noch freie Plätze verfügbar. Gespräche zur dreijährigen Pflegeausbildung, die am 1. Oktober beginnt, können ebenfalls unmittelbar vor Ort geführt werden.
„Wir freuen uns auf viele Interessierte, die wir persönlich kennenlernen und denen wir unser Klinikum vorstellen dürfen. Das gelingt am besten im direkten Gespräch. Bewerbungsunterlagen können gern mitgebracht werden. Auch Eltern sind herzlich eingeladen, sich über die Inhalte und Perspektiven der Ausbildungen zu informieren“, sagt Claudia Mohr, kommissarische Pflegedirektorin im Klinikum.
Zusätzlich ist die Bundesagentur für Arbeit vertreten und berät zu beruflichen Perspektiven, Bewerbungsstrategien und Fördermöglichkeiten.
Für kleine Snacks und Kaffee ist gesorgt, kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite: www.klinikumffo.de.