Klinikum Frankfurt (Oder) | 10.09.2021

Vorlesungsreihe startet wieder: Nah dran - Mit Medizinern im Sonntagsgespräch

Frankfurt (Oder), 10. September 2021 – Am Sonntag, 12. September lädt das Klinikum Frankfurt (Oder) zum bewährten Format der Medizinischen Sonntagsvorlesung unter dem Motto „Nah dran - Mit Medizinern im Sonntagsgespräch“ auf den Gesundheits-Campus ein. Hier können sich Interessierte zum Thema „Schilddrüsen-Erkrankungen – Wann operieren?“ informieren.

Eine Operation der Schilddrüse ist unter anderem erforderlich, wenn der konkrete Verdacht auf bösartige Zellen in der Schilddrüse besteht, wie bei Schilddrüsenkrebs oder bei einem Schilddrüsenkarzinom oder wenn das Schilddrüsengewebe ungebremst Hormone produziert, so genannten heißen Knoten.

Der Vortrag zum Thema beginnt um 10 Uhr. Im Anschluss an den Vortrag können sich die Zuhörer mit Prof. Kruschewski austauschen und bei einem Imbiss und Getränken ins Gespräch kommen. Alle Teilnehmer erhalten einen Essengutschein für die Cafeteria.

Die Vorlesung „Nah dran – Mit Medizinern im Sonntagsgespräch“ findet im Klinikum, Cafeteria im Haus 9, Müllroser Chaussee 7, 15236 Frankfurt (Oder) statt. Das Parken im Parkhaus ist für die Zeit der Vorlesung kostenlos. Für die Zuhörer gilt die 3G-Regel.

Die Veranstaltungsreihe wird im Monatsrhythmus weitergeführt. Bis zum Jahresende sind drei weitere Vorlesungen geplant.

Kontakt:

Kontakt: Kati Brand