A A A
Bereichsnavigation

Vorherige
Klinikum Frankfurt (Oder) | 24.06.2024

Dr. med. Ines Endler verabschiedet sich in den Ruhestand und übergibt die Praxis an Dr. med. Carolin Helbig

Nach 32 Jahren übergibt Dr. med. Ines Endler, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Ende Juni ihre Praxis in Bad Saarow an Dr. med. Carolin Helbig, die als angestellte Ärztin im MVZ des Klinikums Frankfurt (Oder) die Räumlichkeiten übernehmen und die Betreuung der Patientinnen fortführen wird.

„Die Entscheidung 1992 nach der Facharztprüfung mit der Selbstständigkeit im ambulanten gynäkologischen Bereich zu beginnen, war für mich persönlich die absolut richtige Entscheidung, mit der ich mir vor allem mein großes Interesse an der psychosomatischen Medizin erfüllen konnte“, sagt Dr. med. Ines Endler. Sie blickt auf eine erfüllte Zeit zurück, auch wenn der Abschied ihr nicht leicht fällt: „Natürlich kommt zunehmend auch Wehmut auf, wenn ich mich Ende Juni in den Ruhestand verabschiede“, fügt sie hinzu.

„Dr. med. Ines Endler hat zahlreiche Patientinnen betreut, begleitet und einfühlsam behandelt – teilweise über mehrere Generationen hinweg. Neben ihrer hohen fachlichen Kompetenz nahm sie sich Zeit für Zuwendung und persönliche Gespräche auf Augenhöhe. Wir wünschen Frau Dr. Endler einen erholsamen neuen Lebensabschnitt. Nach intensiver Suche nach einer geeigneten Nachfolge freuen wir uns sehr, dass die ambulante gynäkologische Betreuung in Bad Saarow durch die Anstellung von Frau Dr. Carolin Helbig im MVZ des Klinikums Frankfurt (Oder) gesichert ist“, betont Jan Jakobitz, Klinikgeschäftsführer MVZ Klinikum Frankfurt (Oder).

„Ich bin sehr zufrieden und froh über die Anstellung der jungen, engagierten und kompetenten Kollegin, die ihren Beruf mit viel Hingabe ausübt und sich stets Zeit für die Patientinnen nimmt“, sagt Dr. med. Ines Endler.

Dr. med. Carolin Helbig hat ihr Medizinstudium an der Charité absolviert und erhielt die Approbation im Alter von 25 Jahren. Ihre Facharzt-Weiterbildung erfolgte von 2012 bis 2017 in den Havelland Kliniken Nauen, wobei sie hauptsächlich im Brustzentrum tätig war. 2017 legte sie erfolgreich die Prüfung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe ab. Im April 2019 übernahm sie eine gynäkologische Praxis in Woltersdorf. Als Mutter von zwei Kindern reist sie gerne in andere Länder, um neue Kulturen zu entdecken und zu erleben.

„Ich freue mich sehr die Praxis von Frau Dr. med. Ines Endler zu übernehmen", so Frau Dr. med. Carolin Helbig. Begleitet wird sie von Judith Trauboth, die als Medizinische Fachangestellte auch nach Bad Saarow wechselt. Zudem wird auch Frau Gerhild Baer, die seit mehreren Jahren in der Praxis den Patientinnen vertraut ist, Teil des neuen Teams sein.

Für Frau Dr. Endler bleibt nun mehr Zeit für ihre Hobbys und Interessen. Besonders freut sie sich auf gemeinsame Reisen mit ihrem Mann, Aufenthalte in der Natur, den Besuch von Museen, Konzerten und Theatern. „Ich möchte wieder anfangen zu malen und mehr Zeit für die Familie und Freunde haben“, sagt sie voller Vorfreude.

Pressekontakt

Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH | Abteilung für Kommunikation und Marketing

Viola Bock | T. 0335 548 1260 | viola.bock(at)klinikumffo.de

Müllroser Chaussee 7 | 15236 Frankfurt (Oder)

Notfall Information

Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH
Müllroser Chaussee 7
15236 Frankfurt (Oder)

Zentrale Rufnummer: 0335 548-0

Unsere Fachbereiche

Babygalerie

Cookies ändern