Klinikum Frankfurt (Oder) | 21.09.2023

Augenklinik beteiligt sich an der bundesweiten „Woche des Sehens“

Mit einem Tag der offenen Tür in der Augenklinik beteiligt sich das Klinikum Frankfurt (Oder) an der bundesweiten Aktionswoche „Augen als Fenster zur Welt“. Bestandteil dieser Aktionswoche ist am 12. Oktober 2023 der „Welttag des Sehens“, zu dem Dr. med. Clemens Puk, Chefarzt der Augenklinik, von 14:00-16:00 Uhr einlädt und in verschiedenen Vorträgen über die häufigsten, das Auge betreffenden Krankheiten informiert.

Die Augengesundheit ist ein wesentlicher Bestandteil des allgemeinen Wohlbefindens. Ziel des Aktionstages ist es, auf die Bedeutung eines guten Sehvermögens und der Vorsorge aufmerksam zu machen.

„Wir bieten Ihnen an diesem Tag die Möglichkeit, mehr über Augenkrankheiten und Störungen zu erfahren und Einblicke in die neuesten medizinischen Entwicklungen zu erhalten.

Zudem möchten wir Ihnen aufzeigen, wie die gängigsten Augenkrankheiten behandelt werden können."

Dr. med. Clemens Puk, Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde

Zusätzlich zu den Vorträgen werden diverse Aussteller Informationsmaterial zur Verfügung stellen sowie den praktischen Umgang mit vergrößernden Sehhilfsmitteln ermöglichen. Abgerundet wird das Programm durch ein kleines Buffet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Donnerstag, 12. Oktober 2023, 14:00 Uhr – 16:00 Uhr, Haus 5, Atrium

Behandlung von altersbedingter Makuladegeneration, diabetischer Retinopathie und Gefäßverschlüssen

Referent: Dr. med. Clemens Puk, Chefarzt

Der graue Star