Klinikum Frankfurt (Oder) | 01.10.2022

Neuer Chefarzt in der Klinik für Augenheilkunde im Klinikum Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder), 01. Oktober 2022 – Am 1. Oktober haben wir Herrn Dr. med. Clemens Puk als neuen Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde im Klinikum begrüßt. Dr. Puk kommt von der Augenklinik Berlin-Marzahn zu uns, wo er seit 2016 als Oberarzt und seit 2018 als leitender Oberarzt der Augenklinik tätig war. Er hat im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit weit über Zehntausend Eingriffe im Vorderabschnitt des Auges, wie zum Beispiel die Katarakt-Operation bei grauem Star; und an der Netzhaut durchgeführt.

Sein Studium der Humanmedizin schloss er erfolgreich 2009 an der Charité-Universitätsmedizin in Berlin ab und promovierte anschließend. Bis 2014 absolvierte er seine Facharztausbildung in der Augenklinik des Werner-Forßmann-Krankenhauses in Eberswalde. Dort war er anschließend als Facharzt tätig.

Mit Herrn Dr. Puk konnten wir einen gut in der Region vernetzten und erfahrenden Mediziner für unser Haus gewinnen. Die seit Beginn des Jahres eingestellten ambulanten Sprechstunden im MVZ werden wir wieder eröffnen, zudem planen wir den vorhandenen KV-Sitz der Augenarztpraxis zu erweitern.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im Klinikum und möchte die bisherige hochwertige Versorgung der Klinik für Augenheilkunde in enger fachlicher Kooperation mit den niedergelassenen Kollegen weiterführen und ausbauen“, so Dr. Puk.

„Wir sind froh, mit Dr. Puk einen hervorragenden und erfahrenen Spezialisten auf dem Gebiet der Augenheilkunde in unserem Klinikum begrüßen zu können und freuen uns über die Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung unseres Fachbereiches.“, sagt Patrick Hilbrenner, Geschäftsführer des Klinikums Frankfurt (Oder).

„Bedanken möchten wir uns bei Frau Julita Adamiak-Kalinowska, die als Oberärztin in der Klinik für Augenheilkunde, die Position der Chefärztin kommissarisch in den letzten Monaten geführt hat.“, so der Geschäftsführer.

Kati Brand, Leiterin Kommunikation und Marketing
Telefon: 0335 548 2007