Klinikum Frankfurt (Oder) | 17.01.2020

Medizinische Sonntagsvorlesung zum Thema "Der Schlaganfall- Der Hirntumor - Ist alles vorbei?"

Frankfurt (Oder), 14. Januar 2020 – Am Sonntag, 19. Januar, um 10 Uhr lädt das Klinikum Frankfurt (Oder) zur ersten Medizinischen Sonntagsvorlesung 2020 auf den Gesundheits-Campus in Markendorf ein. Hier können sich Interessierte zum Thema „Der Schlaganfall – Der Hirntumor – Ist alles vorbei?“ durch die Vertreter unseres Neurokompetenzzentrums informieren.

Moderator Dr. Thomas Funk, Ärztlicher Direktor

Vortragsthemen

Schlaganfall – was kann man tun?
Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Andreas Hartmann, Klinik für Neurologie

Gefäßverschluss im Kopf – Möglichkeiten der Katheterbehandlung
Chefarzt Dr. Andreas Schilling, Institut für Radiologie und Interventionelle Neuroradiologie

Hirntumore – wann operieren?
Leitender Arzt Dr. Fritz Wagner, Klinik für Neurochirurgie

Strahlentherapie bei Hirntumoren
Oberarzt Dr. Lorenz Schlenger, Klinik für Strahlentherapie, Radioonkologie und Palliativmedizin

Im Anschluss an die Vorträge können sich die Zuhörer mit den anwesenden Medizinern austauschen und bei einem Imbiss und Getränken ins Gespräch kommen. Die Sonntagsvorlesung findet im Klinikum, Haus 5, Raum 5403, Müllroser Chaussee 7, 15236 Frankfurt (Oder), statt. Das Parken im Parkhaus ist für die Zeit der Vorlesung kostenlos.

Kontakt:

Kati Brand, Leiterin Kommunikation und Marketing