Klinikum Frankfurt (Oder) | 27.03.2020

Coronavirus-Besuchsverbot im Klinikum Frankfurt (Oder)

Aktuell gilt ein generelles Besuchsverbot  im Klinikum. Ausgenommen sind Kinder unter 16 Jahren und Schwerstkranke. Diese können 1 Besucher – möglichst immer derselbe in der Besuchszeit von 16 bis 17 Uhr empfangen.

Damit wollen wir das Ansteckungsrisiko für unsere Patienten sowie unsere Mitarbeiter eindämmen. Besucher mit Erkältungssymptomen dürfen unsere Einrichtung vorerst nicht aufzusuchen.

Mit sofortiger Wirkung wird aufgrund des Beschlusses des Amtsarztes die KV-Bereitschaftspraxis auf dem Gesundheits-Campus geschlossen. Aktuell wird geprüft, ob das Angebot alternativ in der Stadt Frankfurt (Oder) am Karl-Ritter-Platz weitergeführt werden kann. Dort wird seit der vergangenen Woche eine Corona-Spezialsprechstunde angeboten, in der die Erstversorgung von Patienten mit Grippe oder grippeähnlichen Symptomen sowie die Beratung besorgter Bürger bezüglich des Coronavirus stattfinden soll.

Kati Brand
Müllroser Chaussee 7, 15236 Frankfurt (Oder)                                                                                  Telefon: 0335 548 2007
kati.brand@klinikumffo.de